Besonderes Augenmerk lag auf den Aspekten Hara und der "Verwurzelung" mit dem Boden. Das gemeinsame Trainieren in der großen Gruppe schuf eine packende Atmosphäre im Dojo, in der sich jeder mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Übungen auseinandersetzen konnte. Dies ermöglichte eine intensive Beschäftigung vor allem mit den grundlegenden Elementen des Karate-do.
In drei intensiven Trainingstagen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch tiefe Einsichten in die Prinzipien und spirituellen Grundlagen der Kampfkunst gewinnen.
Traditionsgemäß rundete am Samstag ein köstliches Abendbuffet mit Fischspezialitäten aus dem Salzkammergut und hervorragenden Desserts das Wochenende ab. Das Catering-Team von Karate-do Wels Schwanenstadt hatte einmal mehr Außerordentliches geleistet und den ohnehin schon hohen Standard in neue, lichte Höhen geschraubt. Nach dem letzten Training am Sonntag sorgte das Team dann noch einmal mit kulinarischen Highlights und liebevollen Dekorationen für einen stimmigen Abschluss eines ganz besonderen Wochenendes.
Fotos: Christoph Buchinger
Intensives Wochenende mit Sensei Marchini und Restelli
12.11.2023 - Rund 70 Karateka erlebten im Budokan Wels ein lehrreiches, inspirierendes und motivierendes Wochenende bei der 32. Auflage des traditionellen Karate-do-Herbstlehrganges. Sensei Dario Marchini und Cristina Restelli aus Italien boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Vielfalt an Kihon, fesselnden Kumite-Variationen sowie beeindruckenden Kata- und Bunkai-Sequenzen.