Countdown für WM in Tokio - Vorbereitung läuft auf Hochtouren

02.11.2008 -

Besonders erfreulich ist der Umstand, daß Thomas Kaserer, der sich ja bei den österreichischen Meisterschaften schwer an der Hand verletzte nach der Operation schon wieder mit großem Einsatz dabei ist und gemeinsam mit Roland Breiteneder und Simon Klausberger die Wettbewerbskata Jion und Kankudai (Pflichtkata), sowie Unsu, Gojushiho dai, Gojushiho sho und Sochin beeindruckend zeigte.

Eine neue Herausforderung bedeutet auch eine Änderung der Grundaufstellung: auf Basis der Erfahrungen bei den öst. Meisterschaften steht nun der etwas kleinere Thomas vorne und Roland bzw. Simon hinten, das Gesamtbild der Kata-Mannschaft wirkt noch symmetrischer und harmonischer.

Unsere WM-Teilnehmer starten am kommenden Freitag nach Tokio, dort gibt es dann noch einige Tage zur Akklimatisierung, bevor es am 13. November mit den Kata-Herren-Mannschaftsbewerben losgeht.

Mehr als 100 Nationen werden an den Wettkämpfen in Tokio teilnehmen, davon 10 Sportlerinnen und Sportler aus Österreich: 3 Teilnehmer aus OÖ (von Karatedo Wels: Thomas Kaserer, Roland Breiteneder und Simon Klausberger), 1 Salzburger, 3 Karateka aus Vorarlberg, 2 Niederöstereichinnen und ein Wiener.


WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE UND HALTEN GANZ FEST DIE DAUMEN!


HWS