Die Vorbereitung für die EM2009 in Wels läuft auf vollen Touren

20.12.2008 -

OK-Chef Eckart Neururer eröffnete die Sitzung um kurz nach 11 Uhr und begrüßte die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Vorarlberger Charme :)

Ein wesentlicher Schwerpunkt der Tagesordnung war die Darstellung und Diskussion der Erkenntnisse vom Besuch bei der heurigen EM in London, wo ja einige OK-Teammitglieder vor Ort Einblick in die Organisationsarbeit der englischen Veranstalter nehmen konnten. Danach wurden eine Reihe von Fotos des Innenraumes der Rotax-Halle gezeigt, die während der Snooker-Weltmeisterschaft im November aufgenommen wurden. Die angeregte Diskussion zeigte die vielfältigen Möglichkeiten und Ideen der Innenraumgestaltung bzw. -aufteilung, um für die Veranstaltung die besten Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung der Vorgaben der ESKA sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer zu schaffen - hier liegt nach Übereinstimmung der Team-Mitglieder eine wesentliche Herausforderung in der Vorbereitungsarbeit in der EM-Woche.

Breiten Raum in der Diskussion erhielt dann auch die Situation rund um die Sponsorensuche, die ja auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen alles andere als einfach ist, hier muß noch mehr Breite erreicht werden, damit wenigstens ein Großteil der Kosten mit Hilfe von Sponsorengeldern aufgebracht werden kann - wir müssen ab Jänner hier voll durchstarten!

Ein weiterer unabdingbarer Faktor für den Erfolg unserer Bemühungen ist die strukturierte "Anwerbung" von Helferinnen und Helfern, vor allem werden hier die Eltern unserer jugendlichen Karateka anzusprechen und um ihre Mithilfe zu bitten sein. Selbstverständlich werden auch andere Vereine um ihre Unterstützung gebeten, die Erfassung von "Mitarbeitswilligen" mit Hilfe eines Formulars wird konkret Anfang Jänner 2009 starten.

Gegen Ende der Sitzung wurden dann noch Verbesserungen der internen Kommunikation des OK-Teams durch technische Unterstützung vorgestellt.

Insgesamt wurde mit der Besprechung ein weiterer wichtiger Schritt hin zur professionellen Vorbereitung getan, alle Anwesenden sind sich aber einig, dass noch viele kleine und große Anstrengungen bis zum Erfolg gemeinsam gemacht werden müssen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besprechungsteilnehmer für ihre Zeit und die konstruktive Mitarbeit!



HWS