Erfolgreiche Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Budokan

17.10.2009 -

Pünktlich um 9 Uhr eröffneten der Präsident des OÖ-Karatebundes, Kons. Ing. Hillinger und Hausherr Sensei Ewald Roth vor einer eindrucksvollen Zuschauerkulisse auf den Tribünen des Budokan das Turnier mit den Kata-Einzelbewerben der Jüngsten (U10, männl/weibl). Schon die Kata-Vorführungen der Kinder zeigten, welche ausgezeichnete Basisarbeit die Vereinstrainer in ihren Dojos geleistet haben. Der Vormittag gehörte bis etwa 13:15 Uhr der Kata, nach einer kurzen Mittagspause wurden dann die Kumite-Bewerbe ausgetragen.

Besonders erfreulich aus sportlicher Sicht ist die Medaillenbilanz von Karate-do Wels-Schwanenstadt: die jungen Nachwuchssportlerinnen und -sportler konnten insgesamt 9x Gold, 16x Silber und 10x Bronze erringen, dieses Ergebnis gibt Auftrieb für die morgigen 18. österreichischen Nachwuchs-meisterschaften in Salzburg - HERZLICHE GRATULATION zu den Erfolgen!

An dieser Stelle müssen auch alle "guten Geister" genannt werden, die als stille Helfer oder an den Kampfrichtertischen ihre Unterstützungsarbeit zum erfolgreichen Verlauf beigetragen haben. Und was wäre ein solches Turnier ohne gute Versorgung: unsere Damen haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet und alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Zuschauer mit kleinen Speisen, Getränken und Süssigkeiten verwöhnt. Besonders erwähnenswert waren hier die vielen unterschiedlichen und hervorragenden Kuchenspenden, von Kardinal-, Nutella- und Linzerschnitten bis hin zu Gugelhupf und Apfelkuchen - ein großes Dankeschön an alle , es ist wirklich eine Freude, dieses tolle Vereinsleben zu sehen!

HWS