Generalversammlung 2011 des ÖKB in Kärnten

23.05.2011 - ... in den Festsaal des Gasthof Stoff in St. Margarethen bei Wolfsberg. Nach der Eröffnung der GV um 11 Uhr und der Begrüßung durch den Präsidenten des ÖKB, Hr. Ing. Kons. Karl Hillinger und der Feststellung der Beschlußfähigkeit folgten die Delegierten interessiert den Berichten der einzelnen Fachbereiche und des Vorstandes unter Leitung des Präsidenten. Im Rahmen des Finanzberichtes erfolgte dann auch die Wahl der neuen Rechnungsprüfer für die kommenden Funktionsperioden. Mit großer Mehrheit wurden Gerhard Jedliczka (LV Steiermark) und Christian Weichart (LV Wien) mit dieser wichtigen und vertrauensvollen Aufgabe betraut.
Umfangreiche Diskussionen gab es dann hinsichtlich einiger Anträge, die unter anderem Änderungen bzw. Ergänzungen der Statuten erforderten. Unter anderem wurde beschlossen, das technische Handbuch des ÖKB - das nicht mehr zeitgemäß ist - zu überarbeiten und durch eine Reihe von Verfahrensordnungen zu ersetzen, die die notwendigen Regelungen konkret beinhalten werden (z.B. Verfahrensordnung des ÖKB für die Durchführung von Kyu- und DAN-Prüfungen, etc.). Um ca. 14.45 Uhr konnte Präsident Hillinger die diesjährige Generalversammlung schließen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch eine gute Heimreise wünschen. Für ihn selbst bzw. den Vorstand war der lange Sitzungstag aber noch nicht zu Ende, denn nach einer kurzen Pause trafen sich die Mitglieder zur routinemäßigen Vorstandssitzung, in der bereits die ersten Beschlüsse und Aufträge der GV bearbeitet und die weitere Vorgangsweise festgelegt wurde.
HWS