Andrej Tvrdon von Karatedo Wels

Tolle Performance in Bratislava

19.02.2023 - Die Welser Kumite-KämpferInnen zeigten sich beim Grand Prix Slovakia von ihrer besten Seite, wie die Bilder von Christoph Buchinger bestätigen.

Mit einem großen Team ist KARATE OBERÖSTERREICH in die slowakische Hauptstadt Bratislava gereist, um sich dort, bei einem der größten Turniere Europas, gegen die internationale Karate-Riege zu messen. Die SportlerInnen von Karate-do Wels, zeigten durchwegs gute Leistungen und überzeugten Coach Juan Luis vor allem mit taktisch durchdachten Kämpfen und einem tollen Teamgeist.

Der ehemalige BORG-Sportler Andrej Tvrdon gewann die Silbermedaille in der -67 kg Kategorie. Als "Trainingswettkampf" vor der Europameisterschaft im März nahm Bettina Plank den Slowakei-Grand Prix mit, probierte einiges aus und gewann Bronze (Kumite -50 kg). Lejla Topalovic kämpfte sich souverän nach vorne, scheiterte dann im kleinen Finale und wurde Fünfte in der Kategorie Kumite -61 kg. Bei der Jugend schaffte es Adna Sakanovic bis ins Achtelfinale, blieb dann aber Platzierungslos.