Mit einem großen Team ist KARATE OBERÖSTERREICH in die slowakische Hauptstadt Bratislava gereist, um sich dort, bei einem der größten Turniere Europas, gegen die internationale Karate-Riege zu messen. Die SportlerInnen von Karate-do Wels, zeigten durchwegs gute Leistungen und überzeugten Coach Juan Luis vor allem mit taktisch durchdachten Kämpfen und einem tollen Teamgeist.
Der ehemalige BORG-Sportler Andrej Tvrdon gewann die Silbermedaille in der -67 kg Kategorie. Als "Trainingswettkampf" vor der Europameisterschaft im März nahm Bettina Plank den Slowakei-Grand Prix mit, probierte einiges aus und gewann Bronze (Kumite -50 kg). Lejla Topalovic kämpfte sich souverän nach vorne, scheiterte dann im kleinen Finale und wurde Fünfte in der Kategorie Kumite -61 kg. Bei der Jugend schaffte es Adna Sakanovic bis ins Achtelfinale, blieb dann aber Platzierungslos.

Tolle Performance in Bratislava
19.02.2023 - Die Welser Kumite-KämpferInnen zeigten sich beim Grand Prix Slovakia von ihrer besten Seite, wie die Bilder von Christoph Buchinger bestätigen.







































