Karate Prüfung Budokan Wels

Der Weg zur nächsten Stufe

30.06.2024 - Am Ende des Karate-do Sommerlehrgangs fand im Budokan Wels die Kyu-Gürtelprüfung statt. Unter der Leitung der Senseis Dario Marchini, Cristina Restelli und Luciano Boccuni aus Italien, bot der Lehrgang eine intensive und lehrreiche Vorbereitung für die Prüflinge.

Das Wetter trug seinen Teil zur Herausforderung bei – die hohen Temperaturen im Dojo sorgten für eine schweißtreibende Atmosphäre. Dennoch ließen sich die über 60 angetretenen Karateka nicht entmutigen und stellten sich mit Entschlossenheit und Disziplin den Prüfungsanforderungen.

Die Prüfung selbst wurde von Vereinspräsidenten Ewald Roth abgenommen. Nach anstrengenden Stunden des Prüfens, erhielten die erfolgreichen TeilnehmerInnen ihre wohlverdienten Urkunden. Ewald Roth nahm sich für einige Prüflinge zusätzlich Zeit und gab ihnen wertvolles Feedback, das ihnen auf ihrem weiteren Weg im Karate nützlich sein wird.

- Alle Fotos von der Prüfung hier zum Download - (Link 14. Tage verfügbar)

Fotos: Christoph Buchinger