Karate-Vorführung in der Welser Stadthalle

17.10.2011 - Mehrere hundert Jugendliche aus Welser Schulen kamen zu der Info-Veranstaltung der Stadt Wels, bei der das Thema "Suchtprävention" im Vordergrund stand. Im Auftrag von Bgm. Dr. Koits, StRin Huber und des
Magistratsdirektors sowie in Zusammenarbeit mit dem Institut Suchtprävention
Linz wurde ab Sommer 2008 die Vorbereitung und Durchführung eines auf insgesamt
drei Jahre angelegten Projektes (Herbst 2009 bis Herbst 2012) zur regionalen
Suchtprävention
geplant.
Die jungen Damen und Herren hatten gestern die Möglichkeit, die größten Welser Sportvereine kennenzulernen und mit Experten zu den Themen "Drogen" und "Prävention" zu sprechen.
Fixe Progammpunkte waren dabei auch die Karate-Vorführungen auf der Bühne der Stadthalle, die besonders toll bei den Jugendlichen ankamen und mit größtem Applaus bedacht wurden.
Sport ist ja eine der wesentlichen Suchtpräventionsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche und daher ein wertvoller Beitrag für das gute Funktionieren der Gesellschaft insgesamt.

Herzlichen Dank an Stefan Mayr und die jungen Sportler für die Vorbereitung und Durchführung der Karate-Demonstration.