Platz 5 für Österreichs Team bei Karate-Junioren-EM in Izmir

11.02.2007 - Natalie El Kanfoud, Eva Thajer und Jana Jedliczka unterlagen in zwar in der ersten Runde dem späteren Europameister Spanien mit 0:2, besiegten jedoch in der Trostrunde in einer spannenden Begegnung Griechenland mit 2:1. Im kleinen Finale mußte sich das österreichische Trio dann Serbien mit 1:2 geschlagen geben und landete damit auf Platz 5.

Knapp an Platz 5 vorbei schrammte das Junioren-Kata-Team (Thomas Kaserer, Christoph Lichtmannegger, Christian Vancea). Nachdem das starke kroatische Team mit 3:2 bezwungen worden war, setzte es gegen Titelverteidiger Frankreich eine klare 0:5 Niederlage. Frankreich seinerseits unterlag im Semifinale überraschend Spanien mit 2:3. Mit dieser Entscheidung verpaßte nicht nur Frankreich um eine Kampfrichterstimme den Einzug ins Finale, sondern auch Österreich den 5. Platz, da Frankreich in der Vorrunde ein Freilos gezogen hatte.