Platz 7 für Nathalie Reiter bei Nachwuchs-EM in Paris

30.01.2009 -

Nach Siegen gegen die Niederländerin Oosterveen und die Zypriotin Sakki unterlag die Schülerin aus Eugendorf im Stade Pierre de Coubertin der Belgierin Pradelli nur knapp in der Verlängerung. Im Kampf um Platz 5 mußte sie sich dann ebenfalls in der Verlängerung der Bulgarin Stefanova knapp mit 0:1 geschlagen geben, was in der Endabrechnung den 7. Platz bedeutete.

Die übrigen Österreicher, die am heutigen Freitag, 30.01.2009, im Einsatz waren, blieben ohne Plazierung.

Morgen, Samstag, 31.01.2009, werden ab 9 Uhr die Junioren-Bewerbe, also die Wettkämpfe der 17- und 18-Jährigen, über die Bühne gehen. Dabei werden folgende heimische Athletinnen und Athleten zum Einsatz kommen:

Vincent Auinger (O.Ö., Kata Einzel)

Julia König (N.Ö., Kata Einzel)

Stefan Pokorny (Sbg., Kumite bis 55 kg)

Dominik Fuchs (Stmk., Kumite bis 68 kg)

Sabah Midzic (Vbg., Kumite plus 76 kg)

Bettina Plank (Vbg., Kumite bis 53 kg)

Alisa Buchinger (Sbg., Kumite bis 59 kg)


"Wir haben noch einige heiße Eisen im Feuer", zeigt sich Bundestrainer Mag. Ewald Roth optimistisch.