Riesenfreude in Rumänien...

14.12.2011 - Mit der AUA - die das gesamte Gepäck kostenlos beförderte - gings über Bukarest weiter zum Ziel, der "Farm der Kinder" im Dorf Aricestii Rahtivani, in der Nähe der Stadt Ploiesti.
Zweck der Reise war einmal mehr, die Kinder des Sozialprojektes Concordia zu besuchen, mit ihnen Karate zu trainieren und Weihnachtsgeschenke aus Österreich zu bringen. Über die Jahre, seit dem Beginn des Projektes "Karate-do mit ehemaligen Straßenkindern" im August 2002, hat sich ein persönliches Nahverhältnis zu vielen Kindern und zu den Concordia-Mitarbeitern entwickelt.
Selbstverständlich wurde auch heuer wieder intensiv Karate trainiert, rund 90 Kinder und Jugendliche von der "Farm der Kinder" und der ca. 20 Autominuten entfernten "Stadt der Kinder" nahmen mit Begeisterung am Trainingprogramm teil.

Auf den Fotos sieht man deutlich, welche Freude die Kinder im Karate-Training erleben und was sie mit ihrem Enthusiasmus zurückgeben, es ist sicher ein wunderbares Gefühl, die Entwicklung der Kinder über die Jahre erleben zu können.

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren und Unterstützern, ohne die es nicht möglich wäre, den Kindern im Projekt Concordia jedes Jahr mit zahlreichen Geschenken eine zusätzliche Freude zu bereiten. Besonderer Dank gilt heuer Paul Loos, Eigentümer der Fa. ESKA, die nicht weniger als 250 Paar hochwertige Handschuhe und eine große Zahl Winterhauben zur Verfügung stellte, was einen Wert von rund € 20.000,-- repräsentiert. Einmal mehr sei auch Petra Wimmer gedankt, die seit vielen Jahren mit viel Enthusiasmus und Geschick das Projekt unterstützt.

Wer dieses richtungweisende Projekt unterstützen möchte, kann dies unter anderem durch eine Geldspende mit dem Vermerk "Rumänien" auf das Konto von Karate-do Wels tun:

Kontonummer: 871-0310.76, BLZ: 15122
IBAN: AT111512200871031076, BIC: OBKLAT2L
.