Serata Kokoro im Budokan
22.10.2008 -
KOKORO bedeutet "Aufrichtige Hingabe, Leidenschaft", Kokoro International folgt der Schule von Shirai Sensei. Es handelt sich um eine Gruppe von Personen (Lehrer und Schüler) um Maestro Marchini, die sich aufgrund ihrer Entscheidung verantwortlich fühlen, sich gemeinsam zu bemühen, ein immer höheres Niveau mit Kokoro zu erreichen. Die historischen Wurzeln dieser traditionellen Linie gehen über Shirai, Kase, Funakoshi Yoshitaka zurück bis auf Meister Funakoshi, und weiter noch auf Itosu und Azato die wiederum Schüler von Matsumura Sokon waren. Matsumura selbst lernte bei Sakugawa.
Die Initiative "KOKORO" gibt es seit dem Jahr 2000, für die Sektion Östereich zeichnet Sensei Roth als Präsident mit den Vizepräsidenten Stefan Mayr, Roland Breiteneder und Simon Klausberger verantwortlich. Der Einstieg erfolgt über eine mindestens 2jährige Teilnahme als Anwärter, danach kann man dann vollwertiges Mitglied werden (mindestens 1.Dan).
Durch Kokoro International werden pro Jahr insgesamt 9 spezielle Karate-Lehrgänge in It, Ö, BRD und CH organisiert. Ziel der Lehrgänge ist das umfangreiche und vertiefte Studium von Karate-Techniken, um so ein immer höheres technisches Niveau zu erreichen im Training mit den Meistern zu erreichen.
Drei Lehrgänge finden 2009 in Ö statt (können selbstverständlich auch von Karateka besucht werden, die nicht Mitglied von Kokoro sind):
10. - 11. Jän 09: St. Georgen/Attergau
25. - 28. Jun 09: Sommerlehrgang in Wels (Budokan)
31. Okt. - 1. Nov 09: Schwanenstadt
Nach Ende der interessanten Einführung konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgiebig am ausgezeichneten Buffet laben, das liebevoll von Edith Buchinger vorbereitet wurde - Herzlichen Dank dafür! Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins wurden noch bis in den späten Abend gute Gespräche in angenehmer Athmosphäre geführt.
HWS