"Spezialtraining" im Budokan

29.10.2008 -

Markus Rogan hat sich ja entschlossen, dem Schwimmsport weiter aktiv treu zu bleiben (zumindest bis zur WM in Rom 2009), jedoch wird derzeit ein Wechsel von seiner Paradedisziplin 200m Rücken auf die kürzeren Sprint-Distanzen 50m bzw. 100m vorge-nommen. Dazu sind auch Anpassungen im Training notwendig, insbesondere bei der Schnellkraft, die ja bei diesen kurzen Strecken eine wesentliche Rolle spielt. Trainingsaufbau und -methodik im Leistungssport "Karate" bieten hier eine ausgezeichnete Unterstützung bzw. Ergänzung zur Zielerreichung.

Nach einem kurzen Aufwärmen ging´s schon ordentlich zur Sache! Unter Zuhilfennahme von Langbänken traininerten die Sportler die Arm- und Beinmuskulatur in einer für Markus neuen Form, die ihm und seinem Trainer sehr viel Schweiß abforderte, aber sichtlich Spaß machte :)


HWS