Startsitzung für Karate EM 2009 in Wels

30.10.2008 -

Die Spitze des EM-Organisationskomitees (EM-OK) traf in den Räumlichkeiten des Welser VzBgm Hermann Wimmer zur ersten offiziellen Sitzung zusammen. In diesem Rahmen überreichten EM-OK-Chef Ecke Neururer (links im Bild) und Sensei Ewald Roth (rechts) dem Herrn Vizebürgermeister (Bildmitte) die ersten offiziellen "Uniformstücke", die die Mitglieder des OK  und die Mithelferinnnen und -helfer in der Vorbereitung bzw. während der EM tragen werden.


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, derzeit sind wir dabei, die grundlegenden organisatorischen Rahmenbedingungen (Organisationsteam, Helferinnen und Helfer, Kommunikation, Sponsorensuche, etc.) zu erarbeiten und festzulegen. Ein kleines Team aus dem Kreis des EM-OK wird auch im Rahmen der heurigen EM in London vor Ort den Wettbewerb genau beobachten und mit den britischen Veranstaltern in engen Kontakt treten, um möglichst umfangreichen Einblick in die organistorischen Vorbereitungen und Herausforderungen zu erhalten. Immerhin werden bei unserer EM im kommenden Jahr mindestens 400 aktive Sportlerinnen und Sportler sowie 200 Betreuer/-innen aus 23 Nationen erwartet, die untergebracht, verpflegt, transportiert, gedolmetscht  und betreut werden müssen - eine umfangreiche logistische und inhaltliche Herausforderung, für die wir noch viele helfende Hände benötigen werden (wie und in welcher Form ihr mitarbeiten/-organisieren/-helfen könnt, wird das EM-OK nach der WM darstellen).


Auf jeden Fall möchten wir jetzt schon an unsere Mitglieder und Freunde die Bitte um Unterstützung und Mitarbeit richten, jeder ist willkommen und kann wertvolle Beiträge leisten, es muß aber auf Grund der Dimension der Veranstaltung für eure Unterstützung die notwendige Struktur geben - wir wollen ja gemeinsam ein professionelles und für alle Beteiligten unvergessliches Sportereignis auf höchstem Niveau gestalten :)


HWS