Lejla Topalovic

Erste Series-A-Medaille für Lejla

16.04.2023 - Lejla Topalovic sorgte beim Series A-Turnier in Richmond/Vancouver (Kanada) für eine sensationelle Leistung. In der Gewichtsklasse bis 61 kg sicherte sie sich die Bronzemedaille.

Mit klugem Einsatz ihrer größeren Reichweite kontrollierte sie den Kampf im kleinen Finale gegen Chow Hei Wood aus Hongkong und gewann mit 3:0. Ein entscheidender dritter Tsuki kurz vor Schluss sicherte ihr den Sieg. Zuvor hatte Lejla im Viertelfinale knapp gegen Maryam Ajaray aus Belgien verloren, nachdem sie zuvor gegen Kämpferinnen aus den USA und Kanada gewonnen hatte. In der Hoffnungsrunde zeigte sie jedoch Kampfgeist und qualifizierte sich für das kleine Finale. Topalovic war überwältigt von ihrem Erfolg, strahlte aber nach der Siegerehrung.

Auch ihre Vereinskollegin Lora Ziller kehrte nach einer Verletzungspause erfolgreich zurück, schied jedoch knapp in der zweiten Runde aus.

Fotos: Martin Kremser