Unsere Mini-Kids im Training

05.11.2008 -

Einige der Kleinen Nachwuchskämpfer waren schon vor Beginn des Trainings im Dojo anwesend, um sie kümmerte sich bis zum Beginn in rührender Weise unser WM-Teilnehmer Thomas Kaserer mit Hilfe von kleinen Kraft-Wettbewerben ("wer kann länger seinen Körper ausgestreckt auf den Ellbogen halten...?").


Nachdem die Gruppe vollzählig um ihre Trainerin Anela versammelt und bereit zum Training war, begann das Aufwärmen in Form des spannenden und bewegungsreichen Spieles "Feuer - Wasser - Sturm": dabei laufen die Kinder um eine Langbank und je nach Kommando der Trainerin werden bestimmte Körperhaltungen neben oder auf der Langbank eingenommen - was den Kleinen sichtlich Spaß bereitete.


Danach ging´s dann mit vollem Einsatz und der nötigen Aufmerksamkeit zu den Grundtechniken von Karate-do: die Armblock-Techniken Age uke, Soto uke, gedan barai und uchi uke, sowie oi zuki als Arm-Stoßtechnik wurden fleissig geübt, wobei sich Anela um jeden der kleinen Karateka individuell kümmerte und ihnen korrekte Techniken zeigte. Sogar die erste Kata Taikyoku shodan wurde in den Grundzügen erarbeitet, einige Übungsstunden noch und die Kleinen werden die Kata perfekt ausführen!


Mit dem Kinderspiel "Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann", das die Kinder nochmal voll motivierte ging das Training zu Ende, die Minikids werden sicher gut schlafen und beim nächsten Training wieder mit Feuereifer dabei sein :)


HWS