Die Sommerpause ist zu Ende...

11.09.2009 -

Ab kommenden Montag abends (14. 9. 2009) starten wir nach der langen und hoffentlich für alle erholsamen Sommerzeit in das neue Herbsttrainingssemester. In der ersten regulären Trainingswoche gibt´s am Mittwoch gleich den ersten Höhepunkt: Kata-Landesverbandstraining mit Sensei Ewald Roth.

Auch die Wettkampfsaison startet mit Volldampf: dieses Wochenende (12. und 13. September) sind unsere Wettkämpfer bei einem der renommiertesten Karate-Turniere in Europa, den German Open in Aschaffenburg im Einsatz, zwei Wochen später werden sie die österreichischen Farben bei der Shotokan WM in Cancun/Mexiko vertreten, bevor dann die ESKA EM 2009 bei uns in Wels (Ende November) stattfinden wird - wir halten ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Wettkampf-saison 2009/2010!


Informationen / Neuerungen für Herbst 2009

...die uns bzw. den Trainerinnen und Trainern zusätzliche Erleichterungen bringen werden...


Anfängerkurse: ich darf hier auch noch aufmerksam machen, dass es heuer im Herbst wieder Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene in Wels (5. Okt.)  bzw. Schwanenstadt (8. Okt.) geben wird, eine genauere Beschreibung findet ihr auf der Startseite ganz oben bei den Terminen! Wir ersuchen euch um unterstützende Werbung in eurem Freundes-/Bekanntenkreis oder in der Schule, damit wir wieder möglichst viele Jugendliche und Erwachsene für unsere Kampfkunst begeistern können.

Bürozeiten im Budokan: Ab 21. September wird das Büro jeweils regelmäßig Montag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 18 - 19 Uhr durch Senka Krennmair besetzt sein, die sich dann kompetent um alle großen und kleinen Anliegen kümmern und so die Trainer entlasten wird.

ÖKB-Datenbank: Der ÖKB hat seinen Mitgliedsvereinen eine Datenbankanwendung zur Verwaltung von Vereinsmitgliedern, Prüfungen, etc. zur Verfügung gestellt. Wir wollen das Programmpaket natürlich für uns nutzen und unsere derzeitige Verwaltung in den nächsten Wochen auf das neue System umstellen. Dies ist eine gute Gelegenheit, eine Überprüfung der Datenqualität der vorhandenen Mitgliederdaten vorzunehmen, bevor wir die Daten dann in das neue System übernehmen. Es werden daher unsere Trainerinnen und Trainer in den nächsten Trainings Listen mit euren Daten auflegen, in denen jeder dann seinen Datenstand überprüfen und allenfalls aktualisieren kann - ich ersuche alle Mitglieder um verläss-liche Mitarbeit, damit wir insgesamt eine ausgezeichnete Datenbasis für ein professionelles Vereins-management weiterführen können.

ACHTUNG: neue Trainingszeit am Mittwoch: ab nächster Woche findet das erste Training am Mittwoch bereits ab 18 Uhr statt (im Seminarraum Budokan) - alle anderen Trainingszeiten bleiben gleich!

In diesem Sinn wünsche ich uns einen interessanten und lehrreichen Trainingsherbst 2009 und freue mich, euch alle wieder munter und voller Trainingssucht im Budokan oder in Schwanenstadt zu sehen!

HWS

P.S.: ...das Kanji-Zeichen im Bild bedeutet FREUDE... :)