Ein neues Zeitalter der Kommunikation beginnt...

02.05.2012 - Diese neue Online-Plattform erschließt neue Dimensionen in der Kommunikation zwischen Sportlerinnen und Sportlern, Eltern, Freunden, Vereins- und Verbandsfunktionären, Trainern usw. MyDojo.at ist ganz an des Layout und Bedienungsdesign von modernen Smartphones angelehnt, die ausgesprochen einfache und intuitive Bedienung erfolgt über kleine Apps, die dem Benutzer nach dem Login zur Verfügung gestellt werden.
Kern der von unserem Vereinskollegen Michael Allerstorfer gemeinsam mit seinem Bruder Martin in einjähriger Arbeit entwickelten Anwendung ist die App Dojo, mit der die Karateka untereinander kommunizieren können. Der wesentlich Unterschied zu anderen sozialen Netzwerken (z.B. Face- book, etc.) besteht darin, dass die Anwendung nur für in Vereinen registrierte Mitglieder (und deren Eltern) zur Verfügung steht und jede Registrierungsanfrage eines Erstbenutzers vom jeweiligen Vereinsadministrator freigegeben werden muß. Damit ist sichergestellt, daß nur Mitglieder von österreichischen Karatevereinen im Netzwerk aufgenommen werden und vor allem auch werden an die 200 Vereinsadministratoren dauernd auf die Etikette und die Qualität der Kommunikation im Netzwerk achten.
Jedes Mitglied kann seine eigenen Daten pflegen und festlegen, was davon für andere Benutzer sichtbar ist - die Daten liegen ausserdem in einem Hochsicherheitsbereich, damit alle Anforder- ungen des Datenschutzes und der Datensicherheit vollständig erfüllt werden.

In unserem Verein Karatedo Wels-Schwanenstadt werden wir zukünftig diese Plattform als rasche Kommunikationsmöglichkeit zwischen Mitlgiedern, Trainern und Vereinsverantwort- lichen nutzen, die Vereinswebseite wird dadurch aber nicht ersetzt sondern positiv ergänzt :)

Damit die Kommunikation möglichst umfassend und fehlerfrei funktioniert ist es wichtig, dass sich alle unsere Mitglieder rasch und vollständig registrieren. Wichtig ist jedenfalls eine gültige e-Mailadresse. Bei Kindern - die selbst noch keine e-Mail-Adresse haben, können die Eltern (als Erziehungsberechtigte) die Registrier- ung übernehmen - bei Fragen bitte einfach die Trainer ansprechen - sie helfen gerne :)


...und hier geht´s zu MyDojo.at...
.