Karate-Landesmeisterschaften im Budokan

27.04.2013 -

Dabei konnten wir mit insgesamt 17x Gold, 10x Silber und 18x Bronze den Gesamtsieg in der Medaillenwertung in die Sportstadt Wels holen. Diese sensationelle Bilanz ist das Ergebnis der jahrelangen erfolgreichen Aufbauarbeit, die durch unsere Trainerinnen und Trainer geleistet wird.
Einige Medaillengewinner, die auch Mitglieder im Nationalteam sind, bereiten sich derzeit im Olympiazentrum in Linz intensiv auf die Europameisterschaften vor, die im Mai in Budapest stattfinden werden.
Heuer fällt auch die Entscheidung durch das IOC, ob Karate-do in die Familie der olympischen Sportarten für 2020 aufgenommen wird. Ein positives Ergebnis würde unseren Sportlerinnen und Sportlern noch weitere große Motivationsimpulse zur kontinuierlichen Entwicklung in Richtung Heim-Weltmeisterschaft 2016 in Linz geben.

Besonders gratulieren möchten wir an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unserem Verein in der Alterskategorie +35, denn gerade hier ist es nicht ganz einfach, sich der Herausforderung einer Meisterschaft zu stellen...
Zwei weitere "Vereins"-Erwähnungen dürfen zur Familie Traunbauer gemacht werden: die drei Kinder Michelle, Marlene und Felix konnten in ihren Kategorien die Goldmedaille erringen, zusätzlich gewann Mutter Andrea Silber in der Kategorie Kata Einzel weibl. Sen +35.

Sehr erfreulich war auch die Teilnahme unseres Neumitgliedes Theresa Schmid, die das Erfolgsteam ausgesprochen positiv verstärkte: sie gewann Gold im Bewerb Kata Einzel weilbl. U18 und den 3. Platz im Bewerb Kata Einzel weilbl. Seniors.

Erfolgreichster Teilnehmer am Turnier war einmal mehr Christoph Erlenwein mit 4 Gold- und einer Silbermedaille, knapp gefolgt von Tobias Kramer mit 2x Gold und 1x Bronze, sowie Marlene Traunbauer und Dr. Simon Klausberger mit je zwei Goldmedaillen - wir gratulieren herzlich!


Zur Medaillenbilanz...

Zur Ergebnisliste....


Herzlichen Dank an die Kampfrichter für ihre Arbeit und an alle unsere  Helferinnen und Helfer, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz für die tollen organisatorischen und kulinarischen Rahmenbedingungen im Budokan gesorgt haben!

Fotos folgen...