Noch 8 Tage, 8 Stunden und 1 Minute bis zur Europameisterschaft

19.11.2009 -

Aus Sicht der Organisation laufen die Vorbereitungen ruhig und vor allem weitgehend wie geplant ab, bis jetzt waren nur kleine Richtungskorrekturen notwendig. Die nächsten Schritte sind jetzt am Wochenende die Zusammenstellung der Willkommenspakete für die Nationen. Ein solches Paket enthält mehrsprachige Informationen über Oberösterreich, die Sportstadt Wels und das Turnier selbst, sowie einige kleine "Beigaben" in Form von Kugelschreibern oder Zuckerln. All das wird uns zur Verfügung gestellt von  OÖ-Werbung bzw. Stadtmarketing Wels.

Vor dem Abschluß liegt auch die Festlegung der Shuttle-Dienste bzw. der Trainingszeiten für die Nationen. Auf Grund des bei unserer EM2009 erstmals möglichen Einsatzes der Wettkampfver-waltungssoftware für Nennung bzw. Auslosung haben wir eine sehr gute Datenbasis dafür zur Verfügung. Kommende Woche wird dann der Schwerpunkt die Einrichtung der Rotaxhalle sein, es werden dabei täglich ab Mittwoch 30 bis 60 Helfer im Einsatz sein.

Was uns besonders freut ist, dass der derzeitige Stand der Kartenbestellungen bzw. der Sportlernennungen ausgesprochen positiv ist, was eine tolle Wettkampfathmosphäre für das Turnier erwarten lässt.

HWS