Prüfung zum 8. Kyu im Budokan

18.05.2010 -

In den letzten Wochen haben alle Anfänger wirklich große technische Fortschritte gemacht, so daß schließlich - früher als ursprünglich geplant - die Prüfung angesetzt werden konnte.

Die Aufregung war groß: pünktlich um 17.30 Uhr begann Sensei Ewald Roth nach einer kurzen Begrüßungszeremonie mit den Prüfungen des Kihon, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bravour meisterten. Auch die nachfolgenden Vorführungen der Kata Taikyoku Shodan bzw. das Kihon Ippon Kumite war kein Problem. Abschließend stellte der Sensei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einige theoretische Fragen aus dem Prüfungsprogramm - auch diese Hürde wurde mit Bravour gemeistert, so daß der Sensei an alle Karateka schließlich die Urkunde und den begehrten gelben Gürtel als sichtbares Zeichen des ersten kleinen Schrittes auf dem langen Weg des Karate-do - wir gratulieren herzlich zur erbrachten Leistung!

HWS