Sportunion-Landesmeisterschaft 2011 und Karatedo-Sommerfest im Budokan

03.07.2011 - An die 90 Karateka aus 7 Karate-Vereinen der OÖ Sportunion kamen - begleitet von ihren Eltern und Freunden am Sonntag früh ins Budokan, um sich in Kata und Kumite zu messen. Sensei Ewald Roth begrüßte Sportler, Besucher und Kampfrichter und wünschte allen gutes Gelingen und viel Erfolg.

Für viele der jungen Nachwuchssportlerinnen und ~sportler ist dieses Turnier vor den Ferien der erste Einsatz bei einem Karate-Wettbewerb. Dementsprechend hoch ist einerseits die Motivation und andererseits die Nervorsität vor dem Schritt aufs Tatami. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und einige junge Talente haben sogar die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sichtlich beeindruckt.

In der Endabrechung konnten unsere Kinder und Jugendlichen insgesamt 12 Gold-, 9 Silber- und 12 Bronzemedaillen erringen - herzliche Gratulation zur hervorragenden Leistung!

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenspenderinnen, die mit ihrem Einsatz den jungen Karateka wieder beste Bedingungen bei diesen Landesmeisterschaf- ten gestaltet haben.

...alle Ergebnisse auf sportdata.org...


Sommerfest 2011

Unmittelbar nach den Siegerehrungen wurde der Riesen-Gasgriller angeworfen und alles für unser kleines Vereinssommerfest vorbereitet. Leider machte uns das Wetter einen nassen und kalten Strich durch die Festrechnung - die Temperatur  war für Anfang Juli sehr winterlich :)
Aber davon liessen sich die etwa 70 großen und kleinen Festbesucher nicht abschrecken, es wurde gegrillt, gegessen, getrunken, getratscht, gelacht...einfach ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht. Besonders toll waren die vielen Kuchen- und Salatspenden - ein herzliches Danke für die Beträge zur Gemütlichkeit!

Das kleine Fest war der Abschluß des heurigen Frühjahrstrainingssemesters, diese Woche gibts noch normales Training, ab kommerder Woche gelten dann die eingeschränkten Sommertrainings-zeiten.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Freunden einen schönen Sommer mit viel Spaß und Erholung - und freuen uns auf den Trainingstart im September nach den Schulferien!