Tolles Karate-Sommercamp in Neuhofen/Krems

15.08.2010 -

Ungezählte Stunden haben Christian Ramsebner und sein Team von Seibukan Karate  Neuhofen in die umfangreiche Vorbereitung und Durchführung des 2. Sommercamps investiert und es hat sich absolut gelohnt! Die Sporthalle der Gemeinde Neuhofen war der toll geschmückte Rahmen für hochklassigen Karate-do Unterricht durch insgesamt neun(!) Trainer aus 5 Nationen, die abwechselnd die Unter-, Mittel- und Oberstufe in Kata und Kumite unterwiesen. Durchschnittlich 4 Trainingseinheiten (á 75min) pro Tag (in Summe ca. 50 Einheiten für die drei Leistungsstufen!) standen laut Traninigsplan zur Verfügung und forderten die teilnehmenden Karateka physisch und psychisch sehr, wobei besonders die Mischung zwischen Kata und Kumite sehr positiv gesehen wurde.

Auch die Trainerinnen und Trainer fanden hervorragende Rahmenbedingungen vor, die sich in vielen kleinen Details zeigten ("...das tägliche Verpflegungssackerl...", die Abendgestaltungen, die liebevollen Tischdekorationen, u.v.a.m.) - sie werden 2011 sicher wieder dabei sein.

Insgesamt war dieses zweite Kamikaze-Sommercamp ein toller Erfolg für den veranstaltenden Verein, die Trainer und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir freuen uns schon sehr auf das Camp im kommenden Jahr - herzlichen Dank an Christian Ramsebner und sein Team!

HWS

...jede Menge Bilder vom Sommercamp gibt´s auf Picasaweb...