Weihnachtsfeier von Karatedo Wels-Schwanenstadt

14.12.2013 -

Der Abend begann um 17 Uhr im vollen Festsaal des Schmankerl mit dem ersten Teil des diesjährigen Karate-do-Weihnachtsvideos unter Regie von Stefan Vlacic, Christoph Buchinger und Michael Erlenwein. Im Anschluss begrüßte Sensei Roth alle Gäste, allen voran Vereinsmitglied und Präsident des OÖ-Landesverbandes bzw. des öst. Karatebundes, Ing. Kons. Karl Hillinger, der dann durch die Eröffnung des Buffets auch gleich zu den kulinarischen Höhepunkten des Abends überleiten konnte.
Nach der umfangreichen Stärkung zeigte uns der Sensei eine Reihe von sehr bewegenden Bildern vom vergangenen Besuch des Projektes Concordia von Pater Sporschill in Rumänien. Er eröffnete uns damit auch in bedrückender Weise ein Stück einer anderen Welt, die nur etwa eine Flugstunde von uns entfernt mitten in Europa liegt - bei der folgenden traditionellen Spendenaktion kamen über 500€ zusammen, die direkt dem Hilfsprojekt zugeführt werden - Herzlichen Dank dafür!

Anschliessend begleitete uns Sensei Roth auf einer kleinen Reise durch abgelaufene Jahr, es ist beeindruckend, wieviele Aktivitäten, Projekte und Erfolge es im sportlichen Bereich und im Vereinsleben heuer gegeben hat. Unsere beiden Vereine leben ganz wesentlich von der Arbeit der Trainerinnen und Trainer und vieler fleissiger ehrenamtlicher Helfer im Hintergrund. So war es auch dieser Personenkreis, dem Vereinsgründer und ~obmann Roth besonders dankte, denn ohne die vielen Stunden Training (genau waren es hier 1040h in Wels und Schwanenstadt...) und sonstiger Mitarbeit im Vereinsleben gäbe es diese vielen Aktivitäten nicht!
Zum Abschluss des offiziellen Teiles wurde es nochmal dunkel im Saal für den zweiten Teil des Weihnachtsvideos, dessen eindrucksvolle Bilder und Szenen in Verbindung mit der tollen Musik von allen Anwesenden mit großem Applaus angenommen wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen helfenden Händen, die durch ihre Arbeit zum Gelingen dieser Jahresabschlussfeier beigetragen haben, herzlich bedanken - es haben sich alle sehr wohl gefühlt und den gemeinsamen Abend genossen!